Wenn ich die Option EqualizerInHeadphones auf no stelle, funktioniert das, wenn der normale Frequenz EQ eingestellt ist , hat aber keine Wirkung, wenn der EQ im Modus ezRemix oder eqModern ist.
Ist das so richtig oder handelt es sich um einen Bug?
Ist das so richtig oder handelt es sich um einen Bug?
Mensajes Wed 22 Jan 25 @ 6:11 am
Nö kein Bug
Wie bei deiner ersten Frage schon erwähnt "wenn es unterstützt wird) einige Mixer unterstützen bei den EQ Reglern kein Midi. (Bzw wird anders geroutet )
Wie bei deiner ersten Frage schon erwähnt "wenn es unterstützt wird) einige Mixer unterstützen bei den EQ Reglern kein Midi. (Bzw wird anders geroutet )
Mensajes Wed 22 Jan 25 @ 2:20 pm
Ich kann aber mit meinem EQ Reglern am Controller das regeln, was eingestellt ist (EQ, EZremix oder EQmodern).
Nur die VDJ Option EqualizerInHeadphones --> no greift nur, wenn der EQ auf High, Mid und Low steht.
Das hat doch nix mit dem Controller / Mixer zu tun.
Nur die VDJ Option EqualizerInHeadphones --> no greift nur, wenn der EQ auf High, Mid und Low steht.
Das hat doch nix mit dem Controller / Mixer zu tun.
Mensajes Wed 22 Jan 25 @ 8:35 pm
Im Betrieb mit dem VirtualDJ internen Mixer sollte das meiner Meinung nach funktionieren.
Sollte es nicht so sein, handelt es sich um einen BUG.
Leider kann ich es aktuell nicht testen.
Sollte es nicht so sein, handelt es sich um einen BUG.
Leider kann ich es aktuell nicht testen.
Mensajes 6 days ago @ 5:38 pm
Ich habs gerade nochmal mit meinem Hercules Inpulse 500 Controller getestet.
Mit den Drehreglern am Controllern kann ich das Steuern, was eingestellt ist (EQ,ezRemix und EQModern).
Die Einstellung EqualizerInHeadphones greift nicht bei ezremix und eqModern.
Mit den Drehreglern am Controllern kann ich das Steuern, was eingestellt ist (EQ,ezRemix und EQModern).
Die Einstellung EqualizerInHeadphones greift nicht bei ezremix und eqModern.
Mensajes 5 days ago @ 9:35 am
ja das kann auch nicht da es nur mit 4 Decks funktioniert auf Deck 3-4 lassen sich die EQ regeln.
https://de.virtualdj.com/manuals/virtualdj/interface/mixer/audio/index.html#hardwareadvancedeq
Hercules Inpulse 500 hat doch nur 2 Decks ?
https://de.virtualdj.com/manuals/virtualdj/interface/mixer/audio/index.html#hardwareadvancedeq
Hercules Inpulse 500 hat doch nur 2 Decks ?
Mensajes 5 days ago @ 1:58 pm
Metric, es geht darum, dass man die Änderung nicht über Kopfhörer hört, wenn der Kanal als PFL ausgewählt ist. Das finde ich schon seltsam. Wäre sinnvoll wenn man das vorhören könnte was man einstellt.
Mensajes 5 days ago @ 4:28 pm
user29773027 wrote :
...Die Einstellung EqualizerInHeadphones greift nicht bei ezremix und eqModern.
Im EQ Modus gehts ja
Die Steams hört man normalerweise im Kopfhörer statt den EQ bei EZRemix und EQModern welche VDJ version wird benutzt ?
user29773027 wrote :
EqualizerInHeadphones auf no stelle, funktioniert das
das muss aber auf yes und nicht no
Mensajes 5 days ago @ 6:14 pm
Stelle ich EqualizerInHeadphones auf yes, dann höre ich im Kopfhörer die Einstellungen wie erwartet, egal in welchem Modus der EQ eingestellt ist, soweit alles richtig.
Stelle ich EqualizerInHeadphones auf no, möchte ich die EQ Einstellung nicht im Kopfhörer hören, das ist aber nur bei Modus EQ der Fall, bei ezRemix und eqModern höre ich die Einstellungen trotzdem im Kopfhörer und das wäre dann der Bug.
Stelle ich EqualizerInHeadphones auf no, möchte ich die EQ Einstellung nicht im Kopfhörer hören, das ist aber nur bei Modus EQ der Fall, bei ezRemix und eqModern höre ich die Einstellungen trotzdem im Kopfhörer und das wäre dann der Bug.
Mensajes 3 days ago @ 6:24 am
Achso, also ist es genau andersrum wie ich dachte...
Gute Frage, ob das ein Bug ist. Kannst du nur mal im Amiforum nachfragen.
Gute Frage, ob das ein Bug ist. Kannst du nur mal im Amiforum nachfragen.
Mensajes 3 days ago @ 4:55 pm